Der Weg zu einem guten Job

führt über eine gute Ausbildung

Mathematik

Wenn man als Erwachsener an die eigene Schulzeit zurückdenkt, zeigt sich oft, dass gerade Mathematik eines der großen Angstfächer war. Deshalb ist es wichtig, die Kinder rechtzeitig zu fördern und sie beim Erlernen der allgemeinen mathematischen Kompetenzen zu unterstützen.

Aber auch Kinder, die bis jetzt gut in Mathematik waren, haben manchmal Probleme, da sich mit der „Neuen Matura“ auch die Formulierung der Aufgabenstellungen bzw. Übungen geändert hat.

Christiane Humer – Die Nachhilfe bietet bedarfsorientierte Hilfestellung beginnend bei der Festigung des Einmaleins und der Anwendung der erlernten Grundrechnungsarten in Textaufgaben von der Volksschule bis hin zur vernetzten Anwendung und Nutzung der erworbenen Grundkompetenzen zur Lösung von anspruchsvollen Beispielen in der AHS oder an anderen höheren Schulen.

Ganz gleich, ob Arithmetik, Algebra, Geometrie, Analysis oder Stochastik am Unterrichtsplan steht, müssen die Schüler und Schülerinnen im Mathematikunterricht unterschiedliche Formen von Aufgabenstellungen bewältigen und zeigen, dass sie das (Grund)Wissen der vorangegangenen Lernjahre selbständig und erfolgreich anwenden können.

Auf dem Weg dorthin werden die Schülerinnen und Schüler von der Volksschule bis zur (kompetenzorientierten) Abschlussprüfung gern von unserem engagierten Mathematik-Lehrerteam unterstützt.

Wenn nötig bekommen die Kinder zusätzlich vertiefende Aufgaben zu Teilgebieten wie Trigonometrie, Terme und Gleichungen, Differenzial und Integral, Funktionen sowie Wahrscheinlichkeit und Statistik.

Englisch

Besonders beim Erlernen einer Fremdsprache wie dem Englischen ist es unerlässlich, jene Kompetenzen zu erlernen/fördern, mit denen Kommunikationssituationen im Alltag erfolgreich gemeistert werden können.

Dazu zählen das Hör- und Leseverständnis (reading comprehension und listening comprehension) und nicht zuletzt die Schreibkompetenz (text production). Ein weiteres Ziel ist es, zu lernen, typische Fehlerquellen zu vermeiden, indem die Kinder schrittweise dazu übergehen in der Fremdsprache zu denken ohne aus der Muttersprache zu übersetzen

Unser Lehrerteam von Christiane Humer – Die Nachhilfe ist den Schülern und Schülerinnen der unteren Schulstufen in Englisch vor allem beim Erlernen/Anwenden von grammatikalisch wichtigen Strukturen, wie z. B. If-Sentences, Reported Speech und Tenses, behilflich. Wir unterstützen natürlich auch die Kinder bei der Erweiterung des bestehenden Wortschatzes und geben auch gerne Tipps zum Vokabel lernen für zu Hause.

Wir bemühen uns den höheren Jahrgängen in Englisch das Rüstzeug zur Durchführung von Schreibaufträgen zu argumentativen, berichtenden oder erzählenden Schreibsituationen mitzugeben.

In unseren Englisch-Kursen werden Jugendliche aller Schultypen mit altersgerechten Übungen zu beispielsweise Leseverständnis und Sprachverwendung im Kontext (language in use) versorgt und so optimal auf ihre Schularbeiten, Schulabschlussprüfungen oder die neue kompetenzorientierte Reifeprüfung vorbereitet.

Deutsch

In jeder Sprache ist es wichtig, Rechtschreibung und Grammatik zu beherrschen.
Aber auch die Erweiterung des Wortschatzes und die Bearbeitung/Erstellung diverser Textsorten (z.B. Erörterung, Inhaltsangabe) sind Teilgebiete des Deutschunterrichts.

Je nach Unterrichtsstufe gibt es unterschiedliche Schwerpunkte und selbstverständlich unterstützen wir auch die Kinder beim Übertritt von der Volksschule in eine höhere Schule
So ist es bei den Kleinsten in Deutsch wichtig Satzbau, Satzglieder, Fälle, Zeiten und Wortfelder zu erklären bzw. gemeinsam zu erarbeiten.

Eine große Herausforderung stellen die ersten Schularbeiten und das Schreiben verständlicher Erlebnis- und Bildgeschichten dar.
In der Unterstufe werden in Deutsch schon vermehrt Kenntnisse diverser Textsorten sowie spezifische Grammatikstrukturen gefordert.
Mit unserer fachlichen Unterstützung lernen die Kinder den Prozess der eigenen Meinungsbildung sowie die Erstellung von Portfolios und Referaten.

In der Oberstufe sollten Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse in Deutsch schon gefestigt sein. Hier konzentrieren wir uns darauf, den Jugendlichen das „Werkzeug“ mitzugeben, um stilistisch und inhaltlich bei ihren schriftlichen Ausarbeitungen (z.B. Erörterung) sicher zu werden:

„Wie formuliere ich das?“
„Wie beginne ich überhaupt ein Thema, zu dem mir nichts einfällt?“
„Wo bekomme ich Infos her?“

Auch anspruchsvolle Aufgabenstellungen wie die inhaltliche und sprachliche Analyse von literarischen Texten werden in unseren Deutschkursen gemeinsam mit unserem Lehrerteam von Christiane Humer – Die Nachhilfe in Angriff genommen und unter fachlicher Anleitung bearbeitet.

Zusätzlich bieten wir auch Unterricht

in folgenden Gegenständen an:

 

Physik | Chemie | Französisch
Russisch | Spanisch | Italienisch
Latein | EDV | BWL | Mechanik
RW | Elektronik | Elektrotechnik

 

 

Gleich ONLINE anfragen!

oder telefonisch unter +43 (1) 71 414 71