Mathematik
Wenn man als Erwachsener an die eigene Schulzeit zurückdenkt, zeigt sich oft, dass gerade Mathematik eines der großen Angstfächer war. Deshalb ist es wichtig, die Kinder rechtzeitig zu fördern und sie beim Erlernen der allgemeinen mathematischen Kompetenzen zu unterstützen.
Aber auch Kinder, die bis jetzt gut in Mathematik waren, haben manchmal Probleme, da sich mit der „Neuen Matura“ auch die Formulierung der Aufgabenstellungen bzw. Übungen geändert hat.
Katharina Leitner - Die Nachhilfe bietet bedarfsorientierte Hilfestellung beginnend bei der Festigung des Einmaleins und der Anwendung der erlernten Grundrechnungsarten in Textaufgaben von der Volksschule bis hin zur vernetzten Anwendung und Nutzung der erworbenen Grundkompetenzen zur Lösung von anspruchsvollen Beispielen in der AHS oder an anderen höheren Schulen.
Ganz gleich, ob Arithmetik, Algebra, Geometrie, Analysis oder Stochastik am Unterrichtsplan steht, müssen die Schüler und Schülerinnen im Mathematikunterricht unterschiedliche Formen von Aufgabenstellungen bewältigen und zeigen, dass sie das (Grund)Wissen der vorangegangenen Lernjahre selbständig und erfolgreich anwenden können.
Auf dem Weg dorthin werden die Schülerinnen und Schüler von der Volksschule bis zur (kompetenzorientierten) Abschlussprüfung gern von unserem engagierten Mathematik-Lehrerteam unterstützt.
Wenn nötig bekommen die Kinder zusätzlich vertiefende Aufgaben zu Teilgebieten wie Trigonometrie, Terme und Gleichungen, Differenzial und Integral, Funktionen sowie Wahrscheinlichkeit und Statistik.